Lerne Tauchen

Egal ob du Tauchen lernen möchtest oder als bereits zertifizierter Taucher an einer Fortbildung interessiert bist, Ko Hai Divers hat das richtige Programm für dich. Wir bieten alles von Schnuppertauchgängen bis zur Divemaster Ausbildung an.

Discover Scuba Diving

Möchtest du Tauchen einmal ausprobieren, ohne an einem Kurs teilzunehmen? Dann ist Schnuppertauchen perfekt für dich! Nach einer kurzen Einweisung machst du mit einem Tauchlehrer einen einfachen Tauchgang im Meer und bekommst dabei einen Einblick in die faszinierende Unterwassserwelt Thailands. 

1 Tauchgang: 2,000 THB

Zusätzlicher Tauchgang: 1800 THB

PADI Scuba Diver

Dir reicht die Zeit nicht für den Open Water Diver Tauchschein? Dann kannst du mit dem PADI Scuba Diver anfangen und so einen ersten Einblick in die Theorie und Praxis des Tauchens erlangen. Nach erfolgreichem Abschluss von 3 Tauchgängen mit Übungseinheiten erhälst du das Scuba Diver Brevet und darfst damit an professionell geführten Tauchgängen mit einer Maximumtiefe von 12 Metern teilnehmen. Das Upgrade zum Open Diver dauert dann normalerweise nur noch 1 bis 2 Tage.


Mindestalter: 10 Jahre

3 Tauchgänge: 11,000 THB

PADI Open Water Diver

Dein International anerkannter Tauchschein (PADI). Hier lernst du alle nötigen Grundkenntnisse in Theorie und Praxis, um nach erfolgreichem Abschluss als zertifizierter Taucher weltweit an Tauchaktivitäten bis zu 18 Metern teilnehmen zu können. Der Kurs dauert 2 1/2 bis 3 Tage. 

Mindestalter: 10 Jahre

5 Tauchgänge: 14,500 THB

PADI Advanced Open Water Diver

Du bist Open Water zertifiziert? Du hast Lust, dich weiter zu bilden? Mach den Advanced Open Water Kurs bei uns. Nach 5 absolvierten Thementauchgängen und besprochener Theorie bekommst du deine neue Zertifizierung. Zwei Themen sind Pflicht (Tieftauchgang und Navigation). Die Themen der zusätzlichen drei Tauchgänge können gewählt werden (z.B. Nachttauchgang, Fischidentifikation, Unterwasserfotografie). Als Advanced Open Water Diver beträgt deine Maximumtauchtiefe 30 Meter und darfst an Nachttauchgängen teilnehmen. Es warten also neue Tauchabenteuer auf dich! 

Mindestalter: 12 Jahre

5 Tauchgänge: 12,000 THB

Emergency First Response

Der Emergency First Response Kurs (Primary und Secondary Care) bietet dem Laien als Notfallhelfer die grundlegenden Fertigkeiten der Notfallversorgung. In dem Kurs sind die Fertigkeiten der Ersten Hilfe und der Herz-Lungen-Wiederbelebung integriert und in eine Abfolge gebracht, die es den Teilnehmern erlaubt verletzte oder kranke Personen auf effektive Weise bei einem Notfall versorgen zu können. 

 

Mindestalter: 10 Jahre

Dauer: 1 Tag

4,000 THB

PADI Rescue Diver

Der Rescue Diver Kurs zeigt Dir, wie Du Probleme im Ansatz erkennst und verhinderst. Falls doch ein Notfall eintritt, weißt Du wie Du Dich richtig verhältst. 

Voraussetzung:

- Mindestalter: 12 Jahre

- Padi Advanced Open Water oder äquivalentes Brevet 

- Nachweis eines Erste Hilfe Kurses (nicht älter als 2 Jahre), e.g. PADI Emergency First Response

Dauer: 2 bis 3 Tage

13,000 THB

PADI Divemaster

Du möchtest Tauchprofi werden? Dann ist das Divemaster Programm der richtige Schritt. Bei Interesse nimm bitte Kontakt mit uns auf, damit wir deine Möglichkeiten besprechen können. 

Voraussetzung:

- Mindestalter: 18 Jahre

- Padi Rescue Diver oder äquivalentes Brevet 

- Nachweis eines Erste Hilfe Kurses (nicht älter als 2 Jahre), e.g. PADI Emergency First Response

-  Minimum 40 geloggte Tauchgänge bei Beginn der Ausbildung und 60 bei Brevetierung

- Tauchsportärztliche Untersuchung (nicht älter als 2 Jahre)

 

Dauer: 3 Wochen bis 3 Monate (Praktikum)

30,000 THB (+ 7000 THB für das PADI Divemaster Crew Pack)

Alle Kurse sind inklusive Ausrüstung, PADI Buch und Zertifizierung (außer Discover Scuba Diver) und Tauchversicherung, exklusive Nationalparkgebühren 200 / 600 THB).

Im Moment können wir leider nur Zahlungen in bar oder per Paypal (plus 5% PayPal Gebühren) akzeptieren. Auf Koh Ngai gibt es keine Möglichkeit, Geld abzuheben, bringt also bitte ausreichend Geld mit. 

Kontakt 

Beltran: +66 807 060 277

Britta: +66 807 025 998

Whatsapp: +49 176 2694 7584

Öffnungszeiten

Täglich von 9 - 19 Uhr

Anfang November bis Ende April

Location

Wir befinden uns im Fantasy Resort auf Koh Ngai

  • Ko Hai Divers on Instagram

Learn to Dive with us

Whether you want to learn to scuba dive or are already a certified scuba diver who is looking to extend your training, Ko Hai Divers is the right place to be. We offer all PADI programmes from Discover Scuba Diving to Divemaster. 

Below you can find detailed descriptions of all courses offered. There are suitable choices for everyone, from complete beginner to experienced divers, starting at the age of 8.

If you have any questions, please contact us. We are happy to answer them for you and help you make the right choice. 

Discover Scuba Diving

Never tried diving before? No time for a course? Join us for a discover scuba dive. After a short introduction one of our experienced instructors will take you on an easy and shallow dive in the sea and show you the amazing underwater world of Thailand.

 

Minimum Age: 8 years

1 Dive: 2,000 THB

Additional Dive: 1800 THB

PADI Scuba Diver

No time to complete the Open Water Course, but interested in becoming a certified diver? Start with the PADI Scuba Diver and learn the first basics of diving. After successful completion of three dives including skills training you will be certified as PADI Scuba Diver, allowing you to join dives under professional guidance to a maximum depth of 12 metres. The upgrade to Open Water Diver should then only take 1 to 2 days. 

Minimum Age: 10 years

3 Dives: 11,000 THB

PADI Open Water Diver

You want to become a certified diver? Then this is the course for you. It will provide you with all the skills, information and training you need to be able to dive anywhere in the world for the rest of your life. The training lasts 2 1/2 to 3 days and includes theory sessions with your PADI Dive Instructor as well as training in confined and open water. After successful completion you are allowed to dive to a maximum of 18 metres. 

Minimum Age: 10 years

5 Dives: 14,500 THB

PADI Advanced Open Water Diver

You are an Open Water diver? Ready for the next step? Do your Advanced Open Water Course with us. All you need to do is complete 5 Adventure dives and the theory behind it. Two topics are compulsory (deep and navigation), the other three you can choose from a wide range (e.g. night dive, fish identification, underwater photography). As an Advanced Open Water diver you are allowed to dive to 30 metres and join night dives. A new underwater world opening up to you! 
The course can be completed in two days.

Minimum Age: 12 years

5 Dives: 12,000 THB

Emergency First Response

During this one day course you will learn simple to follow steps for emergency care. We will teach you how to administer CPR, provide primary and secondary care in an emergency and provide emergency oxygen.

 

Minimum Age: 10 years

Duration: 1 day

4,000 THB

PADI Rescue Diver

Take the next challenge and become a Rescue Diver. During this course you will learn how to look after yourself and help others in critical situations. This is a fun and challenging course which will help you to recognize and prevent problems and teach you what to do in an emergency.

Requirements:

- Minimum Age: 12 years

- Padi Advanced Open Water or equivalent

- Valid First Aid Qualification, e.g. PADI Emergency First Response (not older than 2 years)

Duration: 2 to 3 days

13,000 THB

PADI Divemaster

Interested in becoming a Pro? Contact us for more information. We can tailor this course to suit your current experience and available time.

 

Minimum Age: 18 years

 

Duration: 3 Weeks to 3 Months (with internship)

30,000 THB (+ 7000 THB for PADI divemaster crew pack)

All courses are including equipment, PADI manual and certification (if applicable) and dive insurance, excluding National Park fees (200 / 600 THB).

At the moment we can only accept payments in cash and by PayPal (plus 5% PayPal charges). There is no ATM on Koh Ngai, so please bring enough money.

Call us  

Beltran: +66 807 060 277

Britta: +66 807 025 998

Whatsapp: +49 176 2694 7584

Open Daily:

9 am - 7 pm

Beginning of November to end of April

Location

You can find us at Fantasy Resort on Koh Ngai

  • Ko Hai Divers on Instagram