Ko Hai Divers

 

Ko Hai Divers wurde 1995 unter dem Namen Rainbow Divers auf Ko Hai eröffnet. Wir waren die erste Tauchschule auf den Trang Inseln, von Anfang an unter deutscher Leitung. Im Juni 2017 wurde die Tauschule von Ko Hai Divers übernommen. Wir befinden uns hinter dem Restaurant des Ko Hai Fantasy Resorts, nur wenige Schritte vom Strand entfernt.  

Unsere Leihausrüstung ist von Scubapro (MK2 Atemregler und T1 Tarierjacken) und wir nutzen 12 L Aluminiumflaschen mit INT Ventilen. DIN Adapter haben wir vorrätig. Unsere Flaschen füllen wir in unserer Tauchschule mit unseren professionell gewarteten Bauer und Coltri Kompressoren. Wir haben für euch 3mm Shorties, die bei Wassertemperaturen zwischen 28 und 30 Grad ausreichen.  

Beltran und Britta leiten Ko Hai Divers auf Koh Ngai, Antoine managt seit 2002 Forra Diving auf Koh Lipe. Die beiden Tauchschulen sind eng miteinander verbunden und bieten somit Tauchern die Möglichkeit, die berühmten Tauchstellen Hin Daeng, Hin Muang, Ko Haa und Ko Rok von Ko Hai aus zu betauchen und danach Richtung Süden zum Tarutao Nationalpark bei Ko Lipe zu reisen, um die bekannten Plätze 8 Mile, Stonehenge, das Yong Hua Wrack, etc. zu erforschen. Von November bis April gibt es eine direkte Speedboat Verbindung zwischen den beiden Inseln. Die Fahrt dauert keine 3 Stunden.

Das Team

Ko Hai Divers ist eine kleine Tauchschule mit familiärer und relaxter Atmosphäre. Sie wird von Beltran und Britta geleitet. Die Beiden sind verantwortlich für die täglische Organisation, Logistik und Betreuung der Kunden, als Tauchprofis lieben sie es jedoch auch, mit euch Tauchen zu gehen oder euch das Tauchen beizubringen. 

Unterstützt werden sie von unseren Tauchlehrern.

Beltran

Beltran ist Miteigentümer von Ko Hai Divers. Er ist seit 2009 Tauchlehrer und hat entsprechend viel Taucherfahrung in Thailand und weltweit. Er kann PADI, SSI und NAUI Kurse unterrichten und ist leidenschaftlicher Unterwasserfotograf.  

Ursprüglich kommt Beltran aus Madrid und spricht fließend spanisch und englisch. Er kann sich aber auch auf Italienisch verständlich machen und weiß inzwischen die meisten Tauchbegriffe auch auf deutsch.

 

 

Britta

Britta ist ebenfalls Miteigentümerin von Ko Hai Divers. Vor ein paar Jahren hat sie ihre Bankenkarriere für ihre Tauchleidenschaft aufgegeben und arbeitet seit dem Vollzeit als Tauchlehrerin. Sie genießt die täglichen Tauchgänge, das Inselleben und kümmert sich gerne um die Tauchschule und Kunden. 

Außer Ihrer Muttersprache deutsch spricht Britta fließend englisch und niederländisch. 

 
Leire

Leire ist Tauchlehrerin mit Leidenschaft für das Tauchen, Yoga uns unsere Umwelt.  

So wie viele professionelle Taucher hat auch sie ihren Bürojob aufgegeben, um täglich die blaue Welt erleben zu können und es bis heute nie bereut. 

Ursprünglich kommt Leire aus Bilbao in Spanien. Sie spricht fliessend Spanisch und Englisch. 

Michel

Michel is Open Water Scuba Instructor and loves to introduce people to the underwater world and help them to overcome their own fears. He is outgoing and makes every new diver feel welcome at our shop.  

Michel is originally from Liege in Belgium. Spain. He can speak French, Spanish and English fluently. 

Yogalehrer/in

Bald mehr

Forra Dive Resort

Ihr möchtet die Unterwasserwelt von Koh Lipe erkunden? Unser Partner Forra Dive Resort bietet täglich Touren in den Tarutao Nationalpark an. Für Unterkunft ist ebenfalls gesorgt. Forra hat zwei Resorts mit Bamboo Bungalows auf Koh Lipe. Wenn ihr mehr Infos wollt, fragt uns einfach. 

www.forradiving.com

 

Kontakt 

Beltran: +66 807 060 277

Britta: +66 807 025 998

Whatsapp: +49 176 2694 7584

Öffnungszeiten

Täglich von 9 - 19 Uhr

Anfang November bis Ende April

Location

Wir befinden uns im Fantasy Resort auf Koh Ngai

  • Ko Hai Divers on Instagram

Ko Hai Divers

Rainbow Divers was established in 1995 on Ko Hai and has a long history and reputation of being the only and then the best dive centre of the Trang islands. Since 2017 we operate as Ko Hai Divers. You can find us behind the restaurant of the Koh Hai Fantasy Resort, just steps away from the beach. 

We use mainly Scubapro equipment (MK2 regulators, T1 BCDs) and 12 l aluminium tanks with INT valves. We have DIN adapters available for you. We fill the tanks ourselves using our professionally serviced Bauer compressors. We provide 3mm Shorties, which keep you warm in 28 to 30 degree water. 

Ko Hai Divers is managed by Beltran and Britta while Antoine has the management of Forra Dive Resort on Ko Lipe since 2002. The two operations are directly linked, so that it is very easy for divers staying on Koh Ngai to dive the famous dives of Hin Daeng, Hin Muang, Koh Haa islands and Koh Rok and then travel south to Koh Lipe (Tarutao National Park) to dive the famous 8 Mile Rock, Stonehenge, the Yong Hua wreck, Koh Sarang and many more.

There is a direct speedboat connection from November to April between the two islands. It takes about 3 hours to reach Koh Lipe from Koh Ngai.

 

Team

Ko Hai Divers is a small shop offering a friendly and relaxed atmosphere. It is managed by Beltran and Britta, our instructors. They are in charge of the daily organisation, logistics, customer service, but also love to take you on fun dives or teach you how to dive. 

They are supported by two additional Padi instructors.

Beltran

Beltran is co-owner of Ko Hai Divers. He is Open Water Scuba Instructor since 2009 and has plenty of experience diving in Thailand and all over the world. He can teach PADI, SSI and NAUI and is passionate about underwater photography.

Beltran is originally from Madrid and speaks Spanish and English fluently. He also knows his way around in Italian and speaks a bit of French.

 

Beltran.jpg
Ko Hai Divers Shop Front
 

Britta

Britta is co-owner of Ko Hai Divers. She exchanged her career in banking a few years ago to work full-time as an instructor. She enjoys taking care of the shop and its customers and she loves to teach diving.

Besides her mother tongue German, Britta speaks English and Dutch fluently.

After completing a 200H Yoga Teacher Training course in the beginning of 2021, Britta is now also a certified Yoga instructor, specializing in Yin. 

Ko Hai Divers - Bubblemaker.jpg
Ko Hai Divers Shop Counter
 

Porridge and Ginger

Our two lovely cats ready to welcome you in our dive shop. 

191800496_820686165545353_83180897700545

TBC

Coming soon

Turtle
Ko Hai Divers Shop

Yoga Instructor

Coming soon

Yoga

Forra Dive Resort

You want to go diving on Koh Lipe? Our trusted partner Forra Diving offers daily dive trips in the Tarutao National Park as well as accommodation in cosy bungalows. Please ask us for more information. 

www.forradiving.com

 

Forra